Über mich

Mein Bild
Meine Berufung ist es, Menschen miteinander zu vernetzen: wertschätzend, effektiv und mit spielerischer Leichtigkeit. Ich bin Social Media Vernetzungsspezialistin: ich liebe Onlineworkshops - Webinare - schreibe gerne Bücher und E-Books - mag Skypeberatung und Trainings. Mein Social Media Favorit ist XING.

Mittwoch, 6. Juli 2011

Social Media ist blumig

Wenn wir mal wieder in eine Mangelfalle tappen, dann glauben wir gerne, dass andere vieles besser machen und obendrein erfolgreicher sind. Wären wir alle Blumen, dann würden wir andere Blumen um ihre Schönheit, ihren Duft und vor allem um ihren perfekten Standort, an dem sie wachsen, beneiden.

Wir haben dagegen das Gefühl, in einem Meer an gleichen weißen Blumen unterzugehen. Wenn wir uns stattdessen auf unsere Stärken und Talente konzentrieren und diese auch mutig kommunizieren passiert eine sonderbare Wandlung: Unsere weißen Blüten verwandeln sich in ein leuchtendes Gelb und plötzlich werden wir wahrgenommen und bewundert. Jede Blume, die diese Verwandlung durchläuft, erkennt ihre Einzigartigkeit.


Stärkendenken führt zu Kooperationsdenken und ist gelb.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen