Über mich

Mein Bild
Meine Berufung ist es, Menschen miteinander zu vernetzen: wertschätzend, effektiv und mit spielerischer Leichtigkeit. Ich bin Social Media Vernetzungsspezialistin: ich liebe Onlineworkshops - Webinare - schreibe gerne Bücher und E-Books - mag Skypeberatung und Trainings. Mein Social Media Favorit ist XING.

Montag, 30. April 2012

Social Media Kurzlinks (2): bitly

Ohne Kurzlinks ist Social Media kaum mehr vorstellbar. Gerne nutze ich den Linkverkürzer bitly, um lange Links in Kurzform anzuzeigen.

Linkverkürzer bitly ist eine nützliche Hilfe im Social Media Alltag

Wenn du dich kostenfrei registrierst, hast du zusätzlich eine Klickstatistik, die dir zeigt, wie häufig dein Link angeklickt wurde. Eine feine Sache, um den Erfolg zu messen.

So funktioniert es: Link kopieren und in das große Feld einfügen (im Beispiel hier ein PDF):


Innerhalb von wenigen Sekunden wird der Link automatisch verkürzt und angezeigt. Du kannst ihn kopieren und an passender Stelle einfügen: http://bit.ly/IoZges

Die Klickstatistik zeigt beispielsweise, dass dieses PDF bisher 39 Mal aufgerufen wurde. Mit bitly hast du ein praktisches Tool, das einfach funktioniert und flott ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen