Über mich

Mein Bild
Meine Berufung ist es, Menschen miteinander zu vernetzen: wertschätzend, effektiv und mit spielerischer Leichtigkeit. Ich bin Social Media Vernetzungsspezialistin: ich liebe Onlineworkshops - Webinare - schreibe gerne Bücher und E-Books - mag Skypeberatung und Trainings. Mein Social Media Favorit ist XING.

Samstag, 17. September 2011

Netzwerk-Reichtum

„Was bedeutet Netzwerk-Reichtum?" war letzte Woche die Frage einer Frau. Ich möchte es gerne veranschaulichen: Netzwerken ohne die vielen Möglichkeiten zu kennen und zu nutzen ist wie Autofahren im ersten Gang. Der Wagen rollt zwar, aber man kommt kaum voran und von Spaß kann erst recht keine Rede sein. Wenn man dagegen alle Gänge nutzt und das Auto gut beherrscht, dann macht es Freude, auf der Autobahn Gas zu geben oder kurvenreiche Landstraßen zu genießen.

Aufs Netzwerken übertragen heißt das: Nicht nur die Kundenbrille aufsetzen, sondern die Kontakte- und Impulsebrille, aus Kontakten Netzwerkpartner machen und später dann Kooperationspartner und Multiplikatoren. Dafür bedarf es einer cleveren Strategie und einer Schulung, wie man geschickt Win-Win-Situationen schafft. Und es ist wichtig, kooperations- statt wettbewerbsorientiert zu denken.

Genau das vermittelt der Onlineworkshop „In zehn Tagen den Reichtum des Netzwerkens erleben“. Eine kleine Kostprobe davon findest du im Webinar „Was sind die fünf größten Networking-Erfolgsbremsen?“[1] und das Buch „Erfolgreich netzwerken! Schluss mit Kundenjagd, Wettbewerbsangst & Co.“ bildet die Basis fürs Umdenken. Bist du angeschnallt? Los geht es! 


[1] Vortrag gibt es jetzt auch als DVD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen