Über mich

Mein Bild
Meine Berufung ist es, Menschen miteinander zu vernetzen: wertschätzend, effektiv und mit spielerischer Leichtigkeit. Ich bin Social Media Vernetzungsspezialistin: ich liebe Onlineworkshops - Webinare - schreibe gerne Bücher und E-Books - mag Skypeberatung und Trainings. Mein Social Media Favorit ist XING.

Montag, 29. August 2011

Funktioniert es wirklich?

Diese Frage stellte mir gestern eine Frau als Erstes in einem Telefongespräch.
„Dass man mit Social Media Geld verdienen kann?“ fragte ich zurück.
„Ja, ich habe schon so viel Stunden investiert und noch keinen Plan, wie ich es für mich nutzen kann. Es passiert nichts. Und dann sehe ich die Versprechen, eine Million Euro zu verdienen…“
„Diese Aussagen wirken unglaubwürdig und darauf gebe ich nichts,“ erklärte ich. „Aber wenn man seine Social Media Strategie geschickt aufzieht, und das Fundament dazu gestalten wir beispielsweise im Orientierungsworkshop Welches Netzwerk passt zu mir?, dann funktioniert es tatsächlich.“

Und in diesem Moment wurde mir bewusst, wie wichtig es ist, Erfolgsbeispiele zu zeigen und dass es sich schon für dieses Telefonat gelohnt hatte, das E-Book zu schreiben. Am 08.09. werden wir das kostenfreie E-Book mit starken 108 Seiten und vielen praktischen Beispielen zum Download freigegeben. Freut euch drauf!

Dein Social Media Haus hat mehrere Säulen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen