Über mich

Mein Bild
Meine Berufung ist es, Menschen miteinander zu vernetzen: wertschätzend, effektiv und mit spielerischer Leichtigkeit. Ich bin Social Media Vernetzungsspezialistin: ich liebe Onlineworkshops - Webinare - schreibe gerne Bücher und E-Books - mag Skypeberatung und Trainings. Mein Social Media Favorit ist XING.

Sonntag, 29. Januar 2012

Macht Social Media orientierungslos?

Vielleicht geht es dir folgendermaßen? Das spannende Experimentieren und Neuerkunden in Social Media ist vorbei. Social Media ist ein fester Bestandteil deines Alltags und die anfängliche Begeisterung flaut langsam ab und du fühlst dich ein wenig ernüchtert, weil sich deine Wünsche und Ziele noch nicht realisiert haben?

Über Weihnachten habe ich mir ganz bewusst eine lange Offlinezeit gegönnt, um zu reflektieren, wie es weitergeht.

Am wichtigsten ist es, die Spaßfaktoren und die gesteckten Ziele im Auge zu behalten und regelmäßig zu überprüfen, welche Kommunikationskanäle am erfolgreichsten sind und dich motivieren, am Ball zu bleiben.

Orientiere dich in Social Media immer wieder neu und sei offen für Möglichkeiten, die nirgendwo geschrieben stehen. Ich bin beispielsweise begeistert davon, Skype für meine Kooperationspartner zu nutzen. Mit Skype kann ich zwischendurch Infos und Empfehlungslinks weitergeben und bekomme sofort ein Feedback: das ist effizient und macht Spaß.

Sich mit dem Networking-Spaßfaktor-Kompass neu orientieren
Der Networking-Spaßfaktor-Kompass hilft bei der Orientierung:

Beim 5-Tage-Onlineworkshop „Welches Netzwerk passt zu mir?“ gibt es viele spannende Tipps und Infos zu Social Media und auch zum Bloggen und Skypen. Die nächsten Onlineworkshoptermine: 30.01.-03.02.12 und 05.-09.03.12 http://bit.ly/sJFK8a

Wie funktioniert ein Onlineworkshop?
www.youtube.com/watch?v=8RUl2HGPTLM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen