Über mich

Mein Bild
Meine Berufung ist es, Menschen miteinander zu vernetzen: wertschätzend, effektiv und mit spielerischer Leichtigkeit. Ich bin Social Media Vernetzungsspezialistin: ich liebe Onlineworkshops - Webinare - schreibe gerne Bücher und E-Books - mag Skypeberatung und Trainings. Mein Social Media Favorit ist XING.

Samstag, 21. Mai 2011

Social Media Nutzerzahlen Deutschland 2011

In ansprechender Weise zeigt socialmedia-blog.de neue Nutzerzahlen von Social Media für Deutschland in 2011.

Die wichtigsten Netzwerke sind Facebook, Twitter, XING und mit Abstand Wer-kennt-Wen und (noch) StudiVZ.

Besonders spannend finde ich, dass 76 % der deutschen Onliner in einem Social Network registriert sind; in der Altergruppe von 14-29 Jahre sind es bereits 96%.

Was will uns das sagen? Wenn man junge Erwachsene erreichen möchte, dann führt kaum ein Weg an Social Networks vorbei. Momentan bemerken das besonders Firmen, deren Produkte für diese Altersgruppe bestimmt sind, aber auch Personalberatungen sind eifrig dabei, neue Social Media Strategien für die Personalbeschaffung zu erarbeiten.

http://www.socialmedia-blog.de/2011/05/social-media-nutzerzahlen-deutschland-2011/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen