In ansprechender Weise zeigt socialmedia-blog.de neue Nutzerzahlen von Social Media für Deutschland in 2011.
Die wichtigsten Netzwerke sind Facebook, Twitter, XING und mit Abstand Wer-kennt-Wen und (noch) StudiVZ.
Besonders spannend finde ich, dass 76 % der deutschen Onliner in einem Social Network registriert sind; in der Altergruppe von 14-29 Jahre sind es bereits 96%.
Was will uns das sagen? Wenn man junge Erwachsene erreichen möchte, dann führt kaum ein Weg an Social Networks vorbei. Momentan bemerken das besonders Firmen, deren Produkte für diese Altersgruppe bestimmt sind, aber auch Personalberatungen sind eifrig dabei, neue Social Media Strategien für die Personalbeschaffung zu erarbeiten.
http://www.socialmedia-blog.de/2011/05/social-media-nutzerzahlen-deutschland-2011/
In Social Media können sich Frauen zeigen, wie sie sind: kommunikationsstark, selbstbewusst und authentisch. Und Männer können endlich ihre weibliche Seite entdecken und leben. Ich mache dir Mut und begleite dich dabei, deine Spaßfaktoren bei Social Media zu entdecken: mit Interviews, aktuellen Infos und Impulsen.
Über mich
- Sabine Piarry
- Meine Berufung ist es, Menschen miteinander zu vernetzen: wertschätzend, effektiv und mit spielerischer Leichtigkeit. Ich bin Social Media Vernetzungsspezialistin: ich liebe Onlineworkshops - Webinare - schreibe gerne Bücher und E-Books - mag Skypeberatung und Trainings. Mein Social Media Favorit ist XING.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen